Foto von Frank-Michael Rösch und Saskia Pierschek
Foto von Saskia Pierschek, Felix Kommander, Jessica Prill

NEWS & PRESS

WHAT'S NEW TO DISCOVER ON THE SOCIAL MEDIA WALL?


In order to be up-to-date about our latest news and press releases, please have a look at our Social Media Wall in this section.
If you need data for a publication, please feel free to contact our press department at presse@atpierraa-group.de at any time.

15. Balance der Markenstrategie und -emotionalität als Schlüsselfaktoren erfolgreicher Marken
In Folge 15 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – wird die Zusammensetzung der #Markenteams, idealer Weise in Balance zwischen den Faktoren #Strategie und Emotionalität, als #Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche und eingängige #Markenarbeit vorgestellt.
14. Storytelling als verstärkendes Modul der Markenidentität und -prägnanz
In Folge 14 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – beschäftigen wir uns mit der tiefgreifenden und Identität spendenden Wirkung des #Storytellings. Wie bauen sich hierbei #Identifikation, #Orientierung und Haltung auf? An einem eingängigen Beispiel wird dies erläutert.
13. Wandel der Kommunikationsmuster als Erfolgsfaktor in transformatorischen Prozessen
In Folge 13 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der PierraaGroup, Saskia Pierschek – werden Kommunikations-, Führungs- und Prozessmuster erläutert und diese als #Erfolgsfaktor für eine zielführende und nachhaltige (Marken-)Transformation von Grund auf neu gedacht. #Kommunikation in Ihrer Komplexität ist insbesondere in transformatorischen Prozessen neu erfahr- und erlebbar zu machen und erzeugt auf diese Weise neue #Impulse um entscheidende #Wettbewerbsvorteile zu generieren.
12. Brand Quality sichern durch aktive Auswahlprozesse der Markenakteure
In Folge 12 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – werden die #Markenakteure in den Fokus genommen und insbesondere der Brand Outcome eines jeden Akteurs beleuchtet.
11. Brand Touchpoints als integraler Bestandteil der Customer Journey
In Folge 11 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – werden die Markenkontaktpunkte als integraler und wertstiftender Bestandteil der Customer Journey behandelt. Die Möglichkeiten der Auswertung und Analyse innerhalb des Brand Touchpoint Managements – z.B: aus dem #Homeoffice heraus – stellen sinnvolles #Entwicklungspotenzial stagnierender #Markenwelten dar.
10. Identitätsbasierte Markenführung für eine Steigerung der Brand Equity
In Folge 10 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – wird die Steigerung der Brand Value in den Fokus genommen. Insbesondere die #Werteanalyse und -auswertung in Bezug auf Zukunfts- und Vergangenheitsorientierung der bewerteten #Marke werden beleuchtet.
9. Kundenzentrierung als Werkzeug für das Brand Trust Management
In Folge 9 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – lenken wir den Fokus auf den Themenkomplex Brand Trust. Wodurch ist das Vertrauen in #Unternehmensmarken aufbaubar? Durch transparente und authentische #Kommunikation, welcher in dieser Folge in Form aktiver Klärung offener Fragestellungen und Formulierung weiterer Lösungsvorschläge begegnet wird.
8. Issue Management als Basis des Markenschutzes für eine zielführende Krisenkommunikation
In Folge 8 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – wird beschrieben, wie Marken- und Unternehmensschutz basierend auf dem Issue Management eingeleitet wird und auf diese Weise im #Homeoffice befindliche Mitarbeiter in Krisen zielführend informiert, begleitet und unterstützt werden.
7. Langfristig ein Markengedächtnis aufbauen durch Ergebnisnutzung der Neuropsychologie
In der 7. Folge der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – widmen wir uns den Ergebnissen der #Neuropsychologie und nutzen dieses effektiv für die zukünftige #Markenarbeit.
6. Fachliche Marken-Entwicklung durch eigens forcierte & systematische Job-Rotation generieren
Die Nummer 6 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – erläutert die positiven Effekte, welche sich durch #Job-Rotation innerhalb der #Markenarbeit in kurzer Zeit erreichen lassen. Bauen Sie sich ein breites #Netzwerk in anderen Abteilungen Ihres Fachbereiches auf und profitieren Sie auf lange Sicht von den vielfältigen Einsichten die diese Maßnahme mit sich bringt.
5. Target Audience Analyse aktiv in Zeiten des kollektiven Wandels initiieren
Die Nummer 5 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – fordert #Markenbevollmächtigte dazu auf, ganz besonders in Zeiten des kollektiven Wandels die Target Audience Analyse in den Fokus zu rücken.
4. Markenmacht als Brand Ambassador heben & nachhaltigen Markenwert generieren
Die Nummer 4 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – beschreibt die Möglichkeit eines jeden Mitarbeiters als #Markenbotschafter nachhaltig #Markenwerte zu generieren.

Saskia Pierschek, Managing Director of the PierraaGroup, was allowed to conduct a conversation about authenticity and responsibility of management in brand and crisis communication in the Braunschweiger Zeitung series „Mittelstand“. 
Link to PDF (German)


Back to top

The STADTGLANZ magazine of October 2019 contains a three-page article about our wonderful celebration of PierraaGroup’s 10th anniversary.  
Link to PDF (German)

 


Back to top

The December 2018 issue of the STADTGLANZ magazine on "Responsibility" contains a 2-page article on our 10th anniversary. 
Link to PDF (German)

 


Back to top

In the September 2018 issue of STADTGLANZ on the subject of "Transformation", there is a 3-page interview with our founder & managing director Saskia Pierschek. 
Link to PDF (German)

 


Back to top

In the September 2018 issue of the Y magazine on "Transformation", you will find a 3-page article on our working worlds. 
Link to PDF (German)

 


Back to top

In the IHK wirtschaft magazine from January 2018, there is an article about the IDEE Wettbewerb competition. We participate in the jury of this competition and award the Pierraa special prize. 
Link to PDF (German)

 


Back to top

The magazine SUBWAY from January 2017 features a 4-page article about the IDEE Wettbewerb competition, including an extensive statement of our founder & managing director Saskia Pierschek. 
Link to PDF (German)

 

In February 2014 IHK wirtschaft published an article about the Best Practice Competition „IHK Homepages 2013“, in which the website of IHK Braunschweig made it into the TOP 5 together with us.
Link to PDF (German)