Foto von Frank-Michael Rösch und Saskia Pierschek
Foto von Saskia Pierschek, Felix Kommander, Jessica Prill

Neuigkeiten & Presse

Was gibt es Neues auf der Social Media Wall zu entdecken?


Um schnell und aktuell über unsere Neuigkeiten und Presse Erscheinungen informiert zu werden, bieten wir in diesem Bereich einen Blick in unsere Social Media Wall.
Sollten Sie Daten für eine Veröffentlichung benötigen, wenden Sie sich bitte gern jederzeit an unsere Presseabteilung unter presse@atpierraa-group.de.

15. Balance der Markenstrategie und -emotionalität als Schlüsselfaktoren erfolgreicher Marken
In Folge 15 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – wird die Zusammensetzung der #Markenteams, idealer Weise in Balance zwischen den Faktoren #Strategie und Emotionalität, als #Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche und eingängige #Markenarbeit vorgestellt.
14. Storytelling als verstärkendes Modul der Markenidentität und -prägnanz
In Folge 14 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – beschäftigen wir uns mit der tiefgreifenden und Identität spendenden Wirkung des #Storytellings. Wie bauen sich hierbei #Identifikation, #Orientierung und Haltung auf? An einem eingängigen Beispiel wird dies erläutert.
13. Wandel der Kommunikationsmuster als Erfolgsfaktor in transformatorischen Prozessen
In Folge 13 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der PierraaGroup, Saskia Pierschek – werden Kommunikations-, Führungs- und Prozessmuster erläutert und diese als #Erfolgsfaktor für eine zielführende und nachhaltige (Marken-)Transformation von Grund auf neu gedacht. #Kommunikation in Ihrer Komplexität ist insbesondere in transformatorischen Prozessen neu erfahr- und erlebbar zu machen und erzeugt auf diese Weise neue #Impulse um entscheidende #Wettbewerbsvorteile zu generieren.
12. Brand Quality sichern durch aktive Auswahlprozesse der Markenakteure
In Folge 12 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – werden die #Markenakteure in den Fokus genommen und insbesondere der Brand Outcome eines jeden Akteurs beleuchtet.
11. Brand Touchpoints als integraler Bestandteil der Customer Journey
In Folge 11 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – werden die Markenkontaktpunkte als integraler und wertstiftender Bestandteil der Customer Journey behandelt. Die Möglichkeiten der Auswertung und Analyse innerhalb des Brand Touchpoint Managements – z.B: aus dem #Homeoffice heraus – stellen sinnvolles #Entwicklungspotenzial stagnierender #Markenwelten dar.
10. Identitätsbasierte Markenführung für eine Steigerung der Brand Equity
In Folge 10 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – wird die Steigerung der Brand Value in den Fokus genommen. Insbesondere die #Werteanalyse und -auswertung in Bezug auf Zukunfts- und Vergangenheitsorientierung der bewerteten #Marke werden beleuchtet.
9. Kundenzentrierung als Werkzeug für das Brand Trust Management
In Folge 9 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – lenken wir den Fokus auf den Themenkomplex Brand Trust. Wodurch ist das Vertrauen in #Unternehmensmarken aufbaubar? Durch transparente und authentische #Kommunikation, welcher in dieser Folge in Form aktiver Klärung offener Fragestellungen und Formulierung weiterer Lösungsvorschläge begegnet wird.
8. Issue Management als Basis des Markenschutzes für eine zielführende Krisenkommunikation
In Folge 8 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – wird beschrieben, wie Marken- und Unternehmensschutz basierend auf dem Issue Management eingeleitet wird und auf diese Weise im #Homeoffice befindliche Mitarbeiter in Krisen zielführend informiert, begleitet und unterstützt werden.
7. Langfristig ein Markengedächtnis aufbauen durch Ergebnisnutzung der Neuropsychologie
In der 7. Folge der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – widmen wir uns den Ergebnissen der #Neuropsychologie und nutzen dieses effektiv für die zukünftige #Markenarbeit.
6. Fachliche Marken-Entwicklung durch eigens forcierte & systematische Job-Rotation generieren
Die Nummer 6 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – erläutert die positiven Effekte, welche sich durch #Job-Rotation innerhalb der #Markenarbeit in kurzer Zeit erreichen lassen. Bauen Sie sich ein breites #Netzwerk in anderen Abteilungen Ihres Fachbereiches auf und profitieren Sie auf lange Sicht von den vielfältigen Einsichten die diese Maßnahme mit sich bringt.
5. Target Audience Analyse aktiv in Zeiten des kollektiven Wandels initiieren
Die Nummer 5 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – fordert #Markenbevollmächtigte dazu auf, ganz besonders in Zeiten des kollektiven Wandels die Target Audience Analyse in den Fokus zu rücken.
4. Markenmacht als Brand Ambassador heben & nachhaltigen Markenwert generieren
Die Nummer 4 der Mini-Marken-Lockdown-Serie – der Geschäftsführerin der #PierraaGroup, Saskia Pierschek – beschreibt die Möglichkeit eines jeden Mitarbeiters als #Markenbotschafter nachhaltig #Markenwerte zu generieren.

In der Dezemberausgabe der Standort38 erzählt Saskia Pierschek, Geschäftsführerin der PierraaGroup,
in einem 2-seitigen Artikel über ihren Weg und ihren Erfolg bis hin zur wunderschönen Löbbecke Villa.

Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

Saskia Pierschek, Geschäftsführerin der PierraaGroup, durfte in der Serie „Mittelstand“ der Braunschweiger Zeitung ein Gespräch über Authentizität 
und Verantwortung des Managements in der Marken- und Krisenkommunikation führen.
Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

In dem STADTGLANZ Magazin der Ausgabe Oktober 2019 befindet sich ein 3-seitiger Artikel über unsere wundervolle Feier zum 10-jährigen PierraaGroup Jubiläum.
Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

In dem STADTGLANZ Magazin der Ausgabe zum Thema „Verantwortung“ von Januar 2019 befindet sich ein 2-seitiger Artikel zu unserem 10-jährigen Jubiläum.
 Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

In der Ausgabe der STADTGLANZ zum Thema „Transformation“ von September 2018 befindet sich ein 3-seitiges Interview mit unserer Gründerin & Geschäftsführerin, Saskia Pierschek.
 Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

In dem Y Magazin der Ausgabe zum Thema „Transformation“ von September 2018 befindet sich ein 3-seitiger Artikel zu unseren Arbeitswelten.
 Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

In der IHK wirtschaft von Januar 2018 befindet sich ein Artikel zu dem IDEE Wettbewerb, in welchem wir innerhalb der Jury arbeiten & für den wir den Pierraa Sonderpreis ausloben.
Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

In dem Magazin SUBWAY von Januar 2017 befindet sich ein 4-seitiger Artikel zum IDEE Wettbewerb, in welchem auch umfangreiche Statements unserer Gründerin & Geschäftsführerin, Saskia Pierschek, zu finden sind.
 Link zum PDF


Zurück zum Anfang der Seite

In der IHK wirtschaft von Februar 2014 befindet sich ein Artikel zu dem Best-Practice-Wettbewerb "IHK Hompages 2013", bei dem der Internetauftritt der IHK Braunschweig es mit uns gemeinsam in die TOP 5 geschafft hat.
 Link zum PDF