Viele Strategien der Volkswagen Aktiengesellschaft erfordern die Mitarbeit der Marken – und werden daher durch konzernweite Kommunikationskonzepte mit Richtlinien und Ideen begleitet. Wir haben Volkswagen PKW und andere Konzernmarken in zahlreichen Projekten dabei unterstützt, diese Konzepte umzusetzen und so Öffentlichkeit, Kunden und Mitarbeiter zu informieren und zu motivieren.
Die Herausforderung: Jede Marke hat ihre eigene Identität, ihre eigene Sprache und ihr eigenes unverkennbares Corporate Design. Mit viel Liebe zum Detail und Gespür für die Marke adaptieren unsere Grafik Designer, Texter und Webdeveloper die Richtlinien und Ideen für die jeweilige Marke. Wir finden neue Bildwelten und Motive, bringen die Texte in die Corporate Language oder ergänzen Tools und Ideen – immer passend zur Zielgruppe.
So betreuen wir die Volkswagen AG und deren Marken bereits seit vielen Jahren intensiv dabei, Programme und Strategien erfolgreich aus einem Guss zu kommunizieren und so die gesetzten Ziele weltweit zu erreichen.
„Um durch die strategische Neuausrichtung der Marke Volkswagen die Zukunft des Konzerns zu sichern & diese zur stärksten Marke der Volumenhersteller aufzubauen ist besonders Authentizität innerhalb der Markenführung weltweit relevant. Innovation, Qualität & Werthaltigkeit in allen Kanälen, gepaart mit hohen Sympathiewerten müssen gefühlt & nicht künstlich geschaffen werden – daran arbeiten wir intensiv mit.“
Saskia Pierschek | CEO & Founder PierraaGroup GmbH