Ein komplexes Unternehmensprogramm emotional verpackt
Volkswagen hat sich zum Ziel gesetzt, mit dem ganzheitlichen Programm Think Blue. Factory. die Produktion aller Standorte weltweit ökologischer zu gestalten. Das bedeutet konkret: 25 % weniger Umweltbelastungen pro produziertem Fahrzeug.
Wir haben die Strategieabteilung der Volkswagen AG auf diesem Weg begleitet: Dazu haben die Spezialisten unserer vier Unit's sämtliche Hintergründe und Ziele von Think Blue. anschaulich in einer einprägsamen & aufmerksamkeitsstarken Kampagne und diversen Kommunikationsmedien verpackt – und diese in zwölf Sprachen realisiert. Mit viel Liebe zum Detail gestaltete Infografiken, die sich harmonisch in das bestehende Corporate Design einfügen, veranschaulichen Vergangenheit und Zukunft des Programms. Zitate von Vorständen geben den Programmpunkten ein emotionales Gesicht.
Auf dieser Basis ist ein Paradebeispiel für ein wandelbares, greifbares, emotionales und bewegendes Kommunikationssystem entstanden. Eines ist klar: Wir denken Blau: Think Blue.