Kunde: Volkswagen
Financial Services

Ein Versicherungsportal – abgestimmt auf Kundenwünsche


Volkswagen Financial Services bietet seinen Kunden zahlreiche Versicherungen, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse – egal in welchem Alter und egal, ob Erst- oder Zweitwagen. Um diese Vielfalt an passgenauen Angeboten sichtbar zu machen, gestalteten wir das Versicherungsportal neu. Unser Ziel: optimale Nutzerfreundlichkeit, ein klarer und trotzdem emotionaler Look und eine zielgerichtete Ansprache, die mit individuellen Vorteilen überzeugt.

Um eine solide Grundlage zu schaffen, starteten wir daher mit einer genauen Analyse unserer Zielgruppen: Welche Wünsche und Bedürfnisse haben z. B. erfahrene Fahrer? Auf dieser Basis entwickelten unsere Grafik Designer ein emotionales Design. Herzstück ist eine Reihe locker gezeichneter Motive, die Vertreter der einzelnen Zielgruppen in natürlichen Situationen zeigen und damit Nähe, Identifikationsmöglichkeiten und Vertrauen schaffen.

Auch in der Konzeption der Seite und dem technischen Aufbau stellten wir die Zielgruppe in den Fokus: Eine einfache Navigation sorgt für Übersichtlichkeit. Alle Inhalte sind einfach zu erfassen. Infoboxen lenken den Blick auf wichtige Informationen.

Das Konzept überzeugte nicht nur die Kunden von Volkswagen Financial Services, sondern auch verschiedene Konzernmarken Skoda, Seat und Audi, für die wir das Portal adaptierten.

Zurück zur Übersicht

Überblick

Kunde: Volkswagen Financial Services
Zusammenarbeit seit: 2015
Disziplin: Design, Digital, Consult
Branche: Finanzen & Versicherung
Domain:  www.vwfsag.de

„Die PierraaGroup hat uns in allen Umsetzungsphasen sehr zielorientiert begleitet. Die Flexibilität, Kompetenz und nicht zuletzt die Herzlichkeit des gesamten Teams hat uns nachhaltig überzeugt.“

Sascha Reichel | Vertrieb National
Volkswagen Autoversicherung AG