Der PierraaGroup Sonderpreis

verliehen auf der Prämierung des IDEE Wettbewerbs


Unter dem Motto „Denke neu. Handle mutig.“ haben sich 2018 die Entrepreneure intensiv mit der Gründung eines Unternehmens auseinandergesetzt und ihre Ideen zu tragfähigen Konzepten ausgebaut. Seit bereits fünf Jahren ist unsere Geschäftsführerin, Saskia Pierschek, Mitglied in der Jury des IDEE Wettbewerbs der Allianz für die Region. 

Nun wurden die besten des Durchgangs ausgezeichnet. Zur Prämierung hatte die Allianz für die Region GmbH in die Braunschweiger Wichmannhallen geladen. Das Teams „VirtuaLounge“, das eine virtuelle Plattform für Senioren und Pflegebedürftige entwickelte, erhielt hierbei zusätzlich zum dritten Platz auch den mit 2.500 Euro dotierten Partnerpreis. Die PierraaGroup unterstützt das Team mit einem umfangreichen Beratungspaket, das unter anderem individuelle Kommunikationslösungen beinhaltet. Der Sonderpreis ist nun bereits zum vierten Mal übergeben worden und hat in der Vergangenheit wichtige Förderungsarbeit leisten können.

Überzeugt hat das Team vor allem, weil es die Digitalisierung in den Pflegebereich integriert. „Die Digitalisierung ist ein Dreh- und Angelpunkt unserer Wirtschaft. Die Möglichkeit zu nutzen hierbei Technologien in Fremdbereiche zu transferieren, sollte hohe Anerkennung und unser aller Förderung genießen“ erläuterte Saskia Pierschek bei Übergabe des PierraaGroup Sonderpreises vor 250 Besuchern innerhalb des TRAFO Hubs. Das Copyright der gezeigten Bilder liegt bei Frau Janina Snatzke.

„Mit beeindruckender Kreativität sowie inspirierendem Unternehmergeist bei der Präsentation der immer stärker digital geprägten Geschäftsmodelle nahmen sie die Jury für sich ein. Sie sind sichtbarer Ausdruck für die enorme Innovationskraft unserer Region.“

Oliver Syring | CEO
Allianz für die Region GmbH